SZ + Sachsen
Merken

Vaatz kritisiert Berliner Polizei wegen Corona-Demo-Zahlen

Der Dresdner CDU-Bundestagsabgeordnete wirft der Polizei "dreiste Kleinrechnung", sowie Regierung und Medien pauschales Versagen vor.

Von Annette Binninger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Arnold Vaatz - hier auf einem Archivbild - kritisiert die Berliner Polizei wegen "Kleinrechnerei" der Teilnehmerzahlen an der Corona-Demo.
Arnold Vaatz - hier auf einem Archivbild - kritisiert die Berliner Polizei wegen "Kleinrechnerei" der Teilnehmerzahlen an der Corona-Demo. © Andreas Weihs

Berlin/Dresden. Anecken gefällt ihm. Mal so richtig politisch gegen den Strich zu bürsten, macht ihm Freude. Gerne auch mal provozieren. Dabei ist es in Sachsen in den vergangenen Jahren längst still geworden um das Polit-Urgestein. Arnold Vaatz sitzt seit 1998 für die Dresdner CDU im Bundestag. Und das nur noch ein Jahr, denn der einstige DDR-Bürgerrechtler will zur nächsten Bundestagswahl nicht mehr antreten, das hat er Parteifreunden bereits mitgeteilt. Doch auf den letzten Metern holt der 64-Jährige, der auch Vize der CDU-Bundestagsfraktion ist, nochmal kräftig aus. Dabei "flirtet" er gefährlich-offensichtlich mit Corona-Leugnern und irrlichtert platzgreifend im rechtspopulistischem Raum.

Ihre Angebote werden geladen...