SZ + Update Löbau
Merken

Varnsdorfs Skandal-Blitzer sind weg

Die Geräte haben mehrere Millionen Euro eingespielt. Nun laufen Ermittlungsverfahren. Damit sind die Kontrollen aber nicht vorbei.

Von Steffen Neumann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Blitzer in Studanka, einem Ortsteil von Varnsdorf, ist weg.
Der Blitzer in Studanka, einem Ortsteil von Varnsdorf, ist weg. © Matthias Weber

Die Geräte zur Messung der Geschwindigkeit auf den Straßen von Varnsdorf (Warnsdorf) sind abmontiert. Die Stadt hatte sie von einer Firma gemietet und mit WST eine weitere mit den Messungen beauftragt. Der Vertrag mit den Firmen war nun ausgelaufen und von der Stadt nicht mehr verlängert worden - wohl auch wegen der laufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit den Blitzern, die aber nach wie vor noch laufen.

Ihre Angebote werden geladen...