SZ + Löbau
Merken

Veranstalter sehen rot

Auf spektakuläre Weise will eine ganze Branche am Montag deutschlandweit auf ihre corona-bedingte Notlage aufmerksam machen. Auch rund um Löbau.

Von Romy Altmann-Kuehr & Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Links Tobias Wagner von Wagner-Sound GbR (links) und Axel Bombach bereiten die Lichtaktion vor.
Links Tobias Wagner von Wagner-Sound GbR (links) und Axel Bombach bereiten die Lichtaktion vor. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Normalerweise ist Axel Bombach deutschlandweit unterwegs, um Veranstaltungen ins richtige Licht zu rücken. Er betreibt in Sohland/Spree eine Firma für Veranstaltungstechnik. Licht- und Lasershows sind seine Spezialität. Doch normal lief in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie fast nichts mehr.  Große Veranstaltungen vom Konzert bis zum Stadtfest gibt es nicht. Das erschüttert die gesamte Veranstaltungsbranche. 

Ihre Angebote werden geladen...