merken
PLUS

Verbilligtes Ticket beim Verkehrsverbund

Mit einem Sonderangebot möchte der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) am Freitag auf seine Angebote aufmerksam machen. An diesem VVO-Entdeckertag können Erwachsene mit einer Tageskarte im Wert von sechs Euro alle Busse, Bahnen und Fähren den ganzen Tag über im gesamten VVO-Gebiet nutzen.

Mit einem Sonderangebot möchte der Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) am Freitag auf seine Angebote aufmerksam machen. An diesem VVO-Entdeckertag können Erwachsene mit einer Tageskarte im Wert von sechs Euro alle Busse, Bahnen und Fähren den ganzen Tag über im gesamten VVO-Gebiet nutzen. Dieses erstreckt sich von Altenberg im Süden bis nach Riesa im Westen, Hoyerswerda und das Lausitzer Seenland im Norden. Wer das Tagesticket löst, kann damit noch zwei Kinder im Alter bis 14 Jahre kostenfrei mitnehmen. Der Verkehrsverbund empfiehlt auch Fahrten mit den historischen Bahnen wie der Weißeritztalbahn oder der Lößnitzdackel zwischen Radebeul und Radeburg. „Alle Gäste, die mit der Tageskarte unterwegs sind, zahlen auf den Schmalspurbahnen, den Dresdner Bergbahnen, bei der Meißner Stadtrundfahrt und auf der Kirnitzschtalbahn nur noch den ermäßigten Fahrpreis“, sagt Gabriele Clauss, VVO-Marketingchefin. „Und auch hier sind zwei Kinder bis 14 Jahre kostenfrei mit unterwegs“.

Der VVO-Entdeckertag findet zum dritten Mal statt. (SZ/mb)

Garten
Der Garten ruft
Der Garten ruft

Die Gartenzeit läuft aber nichts geht voran? Tipps, Tricks und Wissenswertes haben wir hier zusammengetragen. Vorbei schauen lohnt sich!

Infotelefon: 0351 8526555

www.vvo-online.de