SZ + Dresden
Merken

Verein: Hechtfest könnte lahmgelegt werden

Die Stadt will auf die Bitte einiger Anwohner im Hechtviertel Radbügel an zwei Kreuzungen aufstellen. Kritiker befürchten, dass damit das Stadtteilfest gefährdet wird.

Von Melanie Schröder
 3 Min.
Teilen
Folgen
Musik über Kopfhörer statt von der Bühne: Beim Hechtfest gehört die Silent Disco zwar zum Programm, tanzen wollen die Besucher vor allem aber auch zur Musik der Bands auf den zwei großen Bühnen. Gerade die könnten aber bald Geschichte sein.
Musik über Kopfhörer statt von der Bühne: Beim Hechtfest gehört die Silent Disco zwar zum Programm, tanzen wollen die Besucher vor allem aber auch zur Musik der Bands auf den zwei großen Bühnen. Gerade die könnten aber bald Geschichte sein. © André Wirsig

Eine Bürgerinitiative wollte das Hechtviertel ein bisschen besser machen, doch jetzt wird Kritik am Vorstoß einiger Anwohner laut: In einer Petition hatten sie sichere Wege im Viertel gefordert. 

Ihre Angebote werden geladen...