SZ + Görlitz
Merken

Vereine distanzieren sich von Solo-Flugsportler

Matthias Schwarz hatte das Flugverbot in Corona-Zeiten kritisiert. Die Vereine halten sich ohne Diskussion an die Regeln.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das waren noch Zeiten: Ein Segelflugzeug auf dem Flugplatz in Görlitz. Momentan ruht der Vereinssport.
Das waren noch Zeiten: Ein Segelflugzeug auf dem Flugplatz in Görlitz. Momentan ruht der Vereinssport. © Archivfoto: privat

Die drei auf dem Flugplatz ansässigen Vereine Görlitzer FSC, Fliegerclub Eibau-Oberlausitz und Leichtflieger-Oberlausitz distanzieren sich von Flugsportler Matthias Schwarz. Er hatte kürzlich in der SZ darüber geklagt, dass er während der Corona-Ausgangssperre seinem Hobby nicht allein weiter nachgehen darf. Wenn er allein starte, fliege und lande, gefährde er niemanden, hatte Schwarz argumentiert.

Ihre Angebote werden geladen...