SZ + Weißwasser
Merken

Vereinshaus Trebendorf ist Fall für den Staatsanwalt

Räume wurden durchsucht und Unterlagen beschlagnahmt. Noch dauern die Ermittlungen an.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Haus der Vereine ist Teil der „lebendigen Mitte“ von Trebendorf. Es wurde unter maßgeblicher Beteiligung der Vattenfall Europe Mining AG als bergbaubedingte Ausgleichsmaßnahme errichtet. Nach außen hin ein Funktionsbau, von der Nutzung her ein Schmuck
Das Haus der Vereine ist Teil der „lebendigen Mitte“ von Trebendorf. Es wurde unter maßgeblicher Beteiligung der Vattenfall Europe Mining AG als bergbaubedingte Ausgleichsmaßnahme errichtet. Nach außen hin ein Funktionsbau, von der Nutzung her ein Schmuck © Constanze Knappe

Wie überall sind auch im Haus der Vereine (HdV) in Trebendorf alle Veranstaltungen abgesagt. Bis vorerst 22. April dürfen keine Sportler trainieren, sich auch nicht die Mitglieder der Domowina-Ortsgruppe, des Seniorenvereins oder des Frauenvereins treffen, Freizeitsportler nicht die Bowlingbahn nutzen oder Billard spielen. Das Gebäude ist geschlossen samt der Sportanlagen nebenan und der Gaststätte.

Ihre Angebote werden geladen...