merken
PLUS

Vereinskalender erschienen

Ein Kalender von Weixdorfern für Weixdorfer ist es geworden. Ein besonderer Service für die Bürger ist hier enthalten.

Kalender gibt’s viele, doch den die Weixdorfer jetzt wieder herausgebracht haben, ist schon ein besonderer. Halt von Weixdorfern für Weixdorfer – das ist nicht nur das Motto des Familienfestes zum Tag der Deutschen Einheit, sondern trifft auf den Kalender ebenfalls zu. Verantwortlich für dieses Fest und den Kalender sind, wie die Jahre zuvor, die Mitglieder vom Handwerkerverein Einigkeit Lausa 1888. „Ab sofort ist der Kalender in Weixdorf erhältlich“, teilt Vereinsmitglied Peter Steinigen mit. Viele Informationen sind hier zu finden. Und vor allem ganz wichtige Infos für alle, die gerne etwas mit der Familie unternehmen.

Wohin am Wochenende? Diese Frage stellen sich sicherlich auch einige Weixdorfer. Wer auf der Suche nach einem Ausgehtipp ist, demjenigen ist der Vereinskalender zu empfehlen. Grund: Die Weixdorfer Vereine konnten mitteilen, welche Veranstaltungen sie 2014 planen. Die wurden dann mit aufgenommen. Darüber hinaus präsentieren sich einige Vereine im Kalender. Schließlich steckt das ja im Namen Vereinskalender schon drin. Mit dabei sind unter anderem der Fotoclub Reflex, das Jugendzentrum Weixdorf und der Weixdorfer Karnevalsclub, selbstverständlich auch der Handwerkerverein. „Der Kalender ist bei den Vereinen, auf dem Lausaer Weihnachtsmarkt und in den örtlichen Schreibwarenläden erhältlich“, fügt Peter Steinigen an. Der Kalender kostet vier Euro. (syg)

Anzeige
Einkaufsnacht am 1. Oktober in Dresden
Einkaufsnacht am 1. Oktober in Dresden

Das City Management lädt am 1. Oktober 2021 zum Late Night Shopping in die Dresdner Innenstadt ein. Viele Geschäfte haben bis 23 Uhr geöffnet.