SZ + Bischofswerda
Merken

Verfolgungsjagd auf der Autobahn

Ein Autodieb kam mit seinem gestohlenen BMW nicht weit. Bei Burkau krachte er in die Leitplanke.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit diesem gestohlenen weißem BMW war der vermeintliche Autodieb in die Leitplanke gekracht.
Mit diesem gestohlenen weißem BMW war der vermeintliche Autodieb in die Leitplanke gekracht. © Rocci Klein

Burkau. In der Nacht zum Freitag klickten auf der Autobahn an der Abfahrt Burkau die Handschellen. Was war passiert? Ein 43-jähriger Pole hatte in Hohenstein-Ernstthal einen BMW gestohlen. Das wurde schnell bemerkt, und das weiße Cabrio konnte auf der A4 in Richtung polnischer Grenze geortet werden. Zwischen Pulsnitz und Burkau entdeckte eine Streife der Polizei den BMW und wollte das Auto stoppen. Doch der Fahrer ignorierte die Haltesignale und gab kräftig Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Ihre Angebote werden geladen...