SZ +
Merken

Vergängliche Schönheit

Über 4 000 Euro haben die Haselbachtaler Grundschüler gesammelt, um ein Herzensprojekt aus Eis anzuschieben.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dalia, Luis, Joona, Mileen und Leonie (v.l.) zeigen hier ihre Kunstwerke vor. Für die Bearbeitung mussten die Eisblöcke eine bestimmte Temperatur haben. Einige nahmen ihre vergänglichen Skulpturen auch mit nach Hause und bewahren sie in der Kühltruhe bis
Dalia, Luis, Joona, Mileen und Leonie (v.l.) zeigen hier ihre Kunstwerke vor. Für die Bearbeitung mussten die Eisblöcke eine bestimmte Temperatur haben. Einige nahmen ihre vergänglichen Skulpturen auch mit nach Hause und bewahren sie in der Kühltruhe bis © René Plaul

Haselbachtal. Es tropft. Leider. Noch ein paar Stunden länger und vorbei ist es mit der ganzen Schönheit. Die acht Kilogramm schweren Eisblöcke sind am Schmelzen. Und die Haselbachtaler Grundschüler beobachten den Verfall ihrer Kunstobjekte. Der Begriff „Tränendes Herz“ bekommt da eine tiefe Bedeutung. Aber: C‘est la vie – so ist das Leben nun einmal. Eine zusätzliche Lektion, die die Kinder in dieser spannenden Projektwoche gelernt haben. Dass ihre Eis-Skulpturen, die sie noch am Dienstag in anstrengenden anderthalb Stunden gemeißelt haben, sich in Wasser auflösen, wissen sie. Aber vergessen werden sie sie nicht.

Ihre Angebote werden geladen...