SZ + Update Riesa
Merken

Vergewaltiger muss nicht ins Gefängnis

Das Landgericht Dresden hat entschieden, den Täter vom Elberadweg unverzüglich in die Psychiatrie einzuweisen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein 24-Jähriger aus Riesa hatte bei Leutewitz eine Radfahrerin vom Elberadweg in ein Sonnenblumenfeld gezerrt und dort vergewaltigt. Nun wurde der Mann vom Landgericht Dresden verurteilt.
Ein 24-Jähriger aus Riesa hatte bei Leutewitz eine Radfahrerin vom Elberadweg in ein Sonnenblumenfeld gezerrt und dort vergewaltigt. Nun wurde der Mann vom Landgericht Dresden verurteilt. © Robert Michael

Riesa/Dresden. Der 24-jährige Riesaer, der Ende Juli 2018 am Elberadweg nahe Leutewitz eine Frau von ihrem Fahrrad ins Sonnenblumenfeld zerrte und mehrfach vergewaltigte, muss in die Psychiatrie. Das hat jetzt die Strafkammer am Landgericht Dresden entschieden. 

Ihre Angebote werden geladen...