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Konsum Dresden verjüngt sich

Einige Lebensmittelmärkte heißen Frida statt Konsum - und in wenigen Wochen wird ein dritter Markenname hinzukommen.

Von Georg Moeritz
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Wachsendes Geschäft mit Lebensmitteln: Zu Konsum Dresden gehört auch der „Supermarkt des Jahres 2018“ an der Tolkewitzer Straße.
Wachsendes Geschäft mit Lebensmitteln: Zu Konsum Dresden gehört auch der „Supermarkt des Jahres 2018“ an der Tolkewitzer Straße. © Sven Ellger

Mit Frischem lässt sich mehr verdienen als mit Brot, Butter und Salz aus dem Regal: Sören Goldemann hat als Geschäftsführer der Markthalle in der Dresdner Neustadt gute Erfahrungen mit einer Salatbar gemacht. Bei ihm essen Mitarbeiter aus Ministerien und Kanzleien. Goldemann hat auch eine „Frische-Insel“ mit Fleisch, Wurst und Käse nach vorne in die Markthalle stellen lassen statt hinter die Kassen des integrierten Konsum-Supermarkts. 

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