SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Malteser halten an Klinik-Verkauf fest

Für das Krankenhaus St. Johannes wird seit Monaten ein neuer Besitzer gesucht. Eigentlich sollten die Verhandlungen längst abgeschlossen sein.

Von Reiner Hanke
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer kauft das Kamenzer Krankenhaus? Nachdem die Malteser Deutschland bereits im vorigen Jahr angekündigt hatten, sich von der Klinik trennen zu wollen, ist diese Frage nach wie vor offen.
Wer kauft das Kamenzer Krankenhaus? Nachdem die Malteser Deutschland bereits im vorigen Jahr angekündigt hatten, sich von der Klinik trennen zu wollen, ist diese Frage nach wie vor offen. © Matthias Schumann

Kamenz. Die Nachricht kam Ende vorigen Jahres überraschend: Die Malteser wollen sechs ihrer acht Akut-Krankenhäuser in Deutschland verkaufen. Darunter das Krankenhaus St. Johannes in Kamenz und das St. Carolus-Krankenhaus in Görlitz. Inzwischen wurde es zwar still darum. Die Verkaufsabsichten sind aber nicht vom Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...