SZ + Dippoldiswalde
Merken

VVO sucht Bahnbetreiber

Pendler können sich freuen. Der Verkehrsverbund will den Fahrplan verdichten - allerdings nicht auf allen Strecken.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch fährt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) - wie hier in Schlottwitz bei Glashütte  - auf den Strecken rund um Dresden. Das könnte sich Ende 2021 ändern.
Noch fährt die Mitteldeutsche Regiobahn (MRB) - wie hier in Schlottwitz bei Glashütte - auf den Strecken rund um Dresden. Das könnte sich Ende 2021 ändern. © Stefan Müller

Auf den vier Bahnstrecken rund um Dresden wird es Ende des nächsten Jahres  möglicherweise zu einem Betreiberwechsel kommen. Denn am 11. Dezember 2021 endet der Vertrag des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) mit der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB). Deren Mutterkonzern, die Transdev, hatte sich im Herbst 2019 im Rahmen einer Notvergabe den Betreiberauftrag sichern können. 

Ihre Angebote werden geladen...