SZ + Sport
Merken

Verletzt, versichert – aber finanziell in Gefahr

Die Unfallversicherung für Profivereine ist an sich eine gute Sache. Doch mitten in der Corona-Krise steigen die Beiträge extrem. Jetzt wehren sich die Klubs.

Von Tino Meyer & Alexander Hiller
 7 Min.
Teilen
Folgen
Karriereende als Sportinvalide: Ex-Eislöwenprofi Petr Macholda.
Karriereende als Sportinvalide: Ex-Eislöwenprofi Petr Macholda. © Robert Michael

Dresden. Die Zahlungsaufforderung kam keineswegs überraschend. Auch in der Corona-Krise müssen anfallende Versicherungskosten beglichen werden. Und dass die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), die für Arbeitsunfälle und deren Folgen bei allen Profisportlern aufkommt, ihre Beiträge anheben wird, war noch vor der Pandemie längst beschlossene Sache.

Ihre Angebote werden geladen...