SZ + Döbeln
Merken

Verlieren die Schwalben ihren Lieblingsplatz?

In Meinsberg werden die Stromleitungen unter die Erde verlegt. Das bereitet einigen Naturfreunden Sorge.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Strom-Freileitungen sind für Schwalben ein beliebter Sammelpunkt. Diese gibt es auch in Meinsberg — noch. Derzeit werden dort die Leitungen in die Erde verlegt. Für die Tiere gibt es aber Alternativen.
Strom-Freileitungen sind für Schwalben ein beliebter Sammelpunkt. Diese gibt es auch in Meinsberg — noch. Derzeit werden dort die Leitungen in die Erde verlegt. Für die Tiere gibt es aber Alternativen. © dpa

Meinsberg. Monika und Fritz Daßler aus Meinsberg sind sehr naturverbunden. Derzeit sind es die Schwalben, die ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen. „Die Vögel sammeln sich in großen Scharen auf den Strom-Freileitungen vor unserem Haus“, erzählt Monika Daßler. 

Ihre Angebote werden geladen...