SZ + Görlitz
Merken

Vermieter zeigen sich Weihnachten spendabel

Ein kleines Geschenk für Mieter ist in Görlitz und Niesky keine Seltenheit. Dabei muss es nicht immer etwas Süßes sein.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Strohbach verteilt im Auftrag der Hausverwaltung Thiedig spanisches Olivenöl als Weihnachtsgeschenk an alle Mieter.
Matthias Strohbach verteilt im Auftrag der Hausverwaltung Thiedig spanisches Olivenöl als Weihnachtsgeschenk an alle Mieter. © André Schulze

Matthias Strohbach ist schon fertig. Rund 170 edle Flaschen mit spanischem Olivenöl hat der Hausmeister kurz vor Weihnachten an die Mieter der Hausverwaltung Thiedig in ganz Görlitz verteilt, versehen mit einem kleinen Anhänger mit guten Wünschen – genau wie jedes Jahr. Die Idee kommt von seinem Chef Bernd Thiedig aus Berlin, der all die Häuser saniert hat. „Er hat das Olivenöl mal vor längerer Zeit auf einer Urlaubsreise in Spanien entdeckt“, sagt Strohbach. Weil es ihm so gut gefallen hat, bestellt er es seither jedes Jahr und schenkt es seinen Mietern zu Weihnachten. Zu Ostern hingegen variiert er die Geschenke. „Meist sind es Süßigkeiten, dieses Jahr zum Beispiel gab es etwas von Halloren“, berichtet Strohbach.

Ihre Angebote werden geladen...