SZ + Görlitz
Merken

Wippel liefert Grund für mildere Strafe

Der Görlitzer Blumendieb, der einen filmenden Zeugen zusammenschlug, ist ein freier Mann. Mitverantwortlich dafür ist auch der ehemalige OB-Kandidat der AfD.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den Gerichtssaal wurde der polnische Angeklagte noch in Handschellen geführt. Hier werden sie ihm abgenommen, und nach der Verhandlung bekam er keine neuen um.
In den Gerichtssaal wurde der polnische Angeklagte noch in Handschellen geführt. Hier werden sie ihm abgenommen, und nach der Verhandlung bekam er keine neuen um. © Danilo Dittrich

Der Görlitzer Blumendieb, ein 27-jähriger Pole mit einem vietnamesischen Vater, nahm des Urteil des Görlitzer Amtsgerichts erleichtert zur Kenntnis. Er konnte das Gericht nach zweimonatiger Untersuchungshaft gestern verlassen.

Ihre Angebote werden geladen...