Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Verrückt nach Ost-Fahrzeugen

Zwei Waldheimer haben das alte Fahrzeug der Knobelsdorfer Wehr gekauft. Fahren dürfen sie es aber noch lange nicht.

Von Cathrin Reichelt
Teilen
Folgen
NEU!
Wilhelm Lichtenegger (r.) und Tilo Möhler sind fasziniert von Ost-Fahrzeugen. Jetzt besitzen sie auch einen Mannschaftswagen vom Typ LO 2002 (Baujahr 1990). Dazu gehört außerdem ein Anhänger mit einer Tragkraftspritze.
Wilhelm Lichtenegger (r.) und Tilo Möhler sind fasziniert von Ost-Fahrzeugen. Jetzt besitzen sie auch einen Mannschaftswagen vom Typ LO 2002 (Baujahr 1990). Dazu gehört außerdem ein Anhänger mit einer Tragkraftspritze. © Klaus-Dieter Brühl

Waldheim. Es war Zufall, dass Wilhelm Lichtenegger und Tilo Möhler die Anzeige im Waldheimer Amtsblatt gelesen haben. Aber dann hatten sie nur noch ein Ziel: Sie wollten das Feuerwehrfahrzeug, das dort zum Kauf angeboten wurde, unbedingt haben.

Ihre Angebote werden geladen...