SZ + Görlitz
Merken

"Besorgter Bürger" lehrt an Waldorfschule

Thomas B. hat eine eigene Sicht auf die Corona-Krise. Das habe nichts mit der Schule zu tun, heißt es. Stimmt das?

Von Sebastian Beutler & Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch eine Art Bühne, der Görlitzer Marienplatz. Hier fand das "Frühlingsliedersingen", eine Corona-Demo, statt.
Auch eine Art Bühne, der Görlitzer Marienplatz. Hier fand das "Frühlingsliedersingen", eine Corona-Demo, statt. © Danilo Dittrich

Auf der Bühne hat er schon häufig gestanden. Schließlich hat er am Eurythmeum  in Stuttgart getanzt. Eurythmie hat er auch in München und Wien studiert, eine Art der Darstellenden Kunst, wie sie Rudolf Steiner Anfang des 20. Jahrhunderts entwickelte und zum Bestandteil der Waldorfpädagogik gemacht hat. Jetzt lehrt Thomas B. das Fach an der Görlitzer Waldorfschule. So steht es auf seiner eigenen Internetseite.  Doch ist da noch mehr zu finden, vor allem seine Ansichten zur Corona-Krise. Im Görlitzer Stadtgeschehen stand der Lehrer bislang weniger auf der Bühne. Doch seine Corona-Auffassungen werfen nun ein anderes Licht auf ihn.

Ihre Angebote werden geladen...