SZ + Döbeln
Merken

Verseuchter Schlamm wird abgepumpt

Nach einer Havarie mit umweltschädlichem Styrol geht die Teichsanierung in die letzte Phase. Aber wer bezahlt das?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter der Veolia und der Firma Onyx haben in dieser Woche den Schlamm aus dem Regenauffangbecken abgepumpt. Er ist mit der Chemikalie Styrol belastet und muss verbrannt werden.
Mitarbeiter der Veolia und der Firma Onyx haben in dieser Woche den Schlamm aus dem Regenauffangbecken abgepumpt. Er ist mit der Chemikalie Styrol belastet und muss verbrannt werden. © Dietmar Thomas

Großsteinbach. Im Oktober vergangenen Jahres war im Gewerbegebiet Fuchsloch umweltschädliches Styrol aus einem Tanklaster in die Kanalisation und in ein Regenrückhaltebecken gelangt. Nachdem schon im November etwa 200 000 Liter kontaminiertes Wasser abgesaugt wurden, wird jetzt auch noch der Schlamm aus dem Teich entfernt.

Ihre Angebote werden geladen...