SZ + Bautzen
Merken

Versteckte Nazi-Codes am Auto?

Im Kreis Bautzen sind Kennzeichen mit doppeldeutigen Kombinationen zugelassen. Andere Regionen sind da strenger.

 4 Min.
Teilen
Folgen
HH 88 – das könnte für „Heil Hitler“ stehen. Diese Kennzeichen-Kombination ist im Kreis Bautzen aber erlaubt und auch zugelassen.
HH 88 – das könnte für „Heil Hitler“ stehen. Diese Kennzeichen-Kombination ist im Kreis Bautzen aber erlaubt und auch zugelassen. © Paul Sander

Bautzen. Sie sind eindeutig doppeldeutig und sie fahren durch den Kreis Bautzen: Auto-Kennzeichen mit Buchstaben- und Zahlenkombinationen, wie „BZ HH 8888“ und „BZ AH 8888“. Es dauerte gar nicht lange, bis es wütende Reaktionen hagelte, nachdem ein Bautzener auf Twitter postete, diese Kennzeichen in der Region gesehen zu haben.

Ihre Angebote werden geladen...