SZ + Pirna
Merken

VfL Pirna-Copitz gewinnt gegen Großenhain

Fußball: Im zweiten Landesliga-Spiel haben die Pirnaer mehr Erfolg. Motor Wilsdruff verliert in Bautzen 0:5. Budissa ist der nächste Gegner für Pirna.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kein Durchkommen für die Großenhainer: Erik Prentki (rechts) und Philipp Kötzsch (Nr. 20) sind zur Stelle.
Kein Durchkommen für die Großenhainer: Erik Prentki (rechts) und Philipp Kötzsch (Nr. 20) sind zur Stelle. © Matthias Kost

Das war genau die richtige Antwort. Eine Woche nach dem Fehlstart in die Landesliga-Saison zu Hause gegen den SV Germania Mittweida (1:2), hat der VfL Pirna-Copitz den ersten Dreier eingefahren. Die Mannschaft des Trainerduos Frank Paulus und Enrico Mühle gewann in der Großenhainer Jahnkampfbahn mit 2:0 (1:0). Stefan Höer (14.) und Richard Scykalka (83.) erzielten vor 200 Zuschauern die VfL-Treffer. „Die Partie kann auch 2:2 oder 3:3 ausgehen“, gab Paulus unumwunden zu. „Aber diesmal hatten wir nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Die Großenhainer verzeichneten einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber in der Schlussphase konnten wir dann einen Konter noch erfolgreich abschließen.“

Ihre Angebote werden geladen...