SZ + Pirna
Merken

VfL Pirna lockt Spielmacher aus Wilsdruff

Philip Heineccius kommt vom Aufsteiger SG Motor Wilsdruff. Der gebürtige Zwickauer spielte auch schon in der Regionalliga.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 31 Jahre alte Philip Heineccius bringt die Erfahrung von 109 Regionalliga- und Oberliga-Partien mit zum VfL Pirna-Copitz.
Der 31 Jahre alte Philip Heineccius bringt die Erfahrung von 109 Regionalliga- und Oberliga-Partien mit zum VfL Pirna-Copitz. © Ronald Bonß

Der VfL Pirna-Copitz sorgt wie schon im Vorjahr für Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt. Hatten die Verantwortlichen des Fußball-Landesligisten 2018 gleich vier Spieler vom Oberliga-Absteiger SV Einheit Kamenz abgeworben, so wurde der VfL nun beim neuen Liga-Kontrahenten SG Motor Wilsdruff fündig.

Ihre Angebote werden geladen...