SZ + Pirna
Merken

VfL-Reserve will auf Kreispokal verzichten

Im August soll auch das Endspiel im hiesigen Fußballpokal gespielt werden. Der Copitzer-Vorstand sieht in dem späten Termin Wettbewerbsverzerrung.

Von Jens Jahn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Copitzer John Braun (2. v. r.) traf gegen den 1. FC Pirna vom Punkt. Die Niederlage des VfL II konnte er mit dem Tor aber nicht abwenden.
Der Copitzer John Braun (2. v. r.) traf gegen den 1. FC Pirna vom Punkt. Die Niederlage des VfL II konnte er mit dem Tor aber nicht abwenden. © Norbert Millauer

Nach monatelanger Abstinenz kehrt der Fußballalltag langsam auch auf die regionalen Sportplätze zurück. Zwar gelten sowohl beim Training als auch bei den ersten Testspielen noch die durch Corona bedingten Einschränkungen, aber der Ball rollt wieder. Der 1. FC Pirna und der VfL Pirna-Copitz II standen sich auf dem Sonnenstein zu einem Testkick gegenüber. Die Gastgeber siegten mit 3:1 (2:1).

Ihre Angebote werden geladen...