SZ + Görlitz
Merken

Kleiner Erfolg für Videoüberwachung

Bisher wurden erst in einem Fall dank Kamera Verdächtige ermittelt. Die Polizei schließt die Verlagerung von Straftaten in andere Görlitzer Stadtteile nicht aus.

Von Matthias Klaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
Videoüberwachung an der Görlitzer Altstadtbrücke ist gestartet: Seit vergangenem August läuft das Pilotprojekt in Görlitz.
Videoüberwachung an der Görlitzer Altstadtbrücke ist gestartet: Seit vergangenem August läuft das Pilotprojekt in Görlitz. © Nikolai Schmidt (Archiv)

Das sächsische Innenministerium wertet den Einsatz der Videoüberwachung in Görlitz zwar als Erfolg. Der ganz große Wurf, sprich eine größere Anzahl von aufgeklärten Straftaten, blieb bisher aber aus. Das geht aus einer Anfrage des Görlitzer Linken-Landtagsabgeordneten Mirko Schultze an den Landtagspräsidenten hervor.

Ihre Angebote werden geladen...