SZ + Dresden
Merken

Viel Geld für einen Lover irgendwo in Afrika

Eine 75-jährige Rentnerin soll ihre Tante bestohlen haben. Doch die Sache ist nicht so einfach, wenn Liebe im Spiel ist.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wo steckt der afrikanische Liebhaber nur? Wegen einer vermeintlichen Romanze mit einem Mann aus Ghana steht eine Dresdnerin nun vor Gericht.
Wo steckt der afrikanische Liebhaber nur? Wegen einer vermeintlichen Romanze mit einem Mann aus Ghana steht eine Dresdnerin nun vor Gericht. ©  dpa/Symbolbild

Gesehen hat sie den Mann nicht. Wer weiß, ob es den Romeo überhaupt gibt. Verguckt hatte sie sich aber schon. Wie das geht, ist eine interessante Frage in einem Strafprozess am Amtsgericht Dresden. Doch es geht nicht um den unbekannten Lover. Wahrscheinlich teilt er sich seinen betrügerischen Job mit anderen Gaunern, die irgendwo in Afrika so etwas wie ein Callcenter betreiben, Liebesköder in Form von Fake-Profilen im Internet auslegen und viel Geld einsammeln. Eine 75-jährige Rentnerin muss derweil die Scherben einer vermeintlichen Liebelei vom Frühjahr 2015 als Angeklagte zusammenkehren.

Ihre Angebote werden geladen...