SZ + Bautzen
Merken

Viel Lärm um neue Rauchmelder

Kaum Parkplätze, neue Räume, Umbau der Kantine: Was Besucher in der Arbeitsagentur jetzt in Kauf nehmen müssen.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mehrere Hundert Kilometer Kabel müssen in der Bautzener Arbeitsagentur neu verlegt werden. Grund dafür sind neue Brandschutz-Regeln. Christian Scherer (l.) und sein Bruder Sebastian von der Firma Henry Scherer Elektrotechnik aus Petersberg bringen Notlich
Mehrere Hundert Kilometer Kabel müssen in der Bautzener Arbeitsagentur neu verlegt werden. Grund dafür sind neue Brandschutz-Regeln. Christian Scherer (l.) und sein Bruder Sebastian von der Firma Henry Scherer Elektrotechnik aus Petersberg bringen Notlich © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Weil Thomas Berndt sich unterhalten möchte, muss er sein Fenster schließen. Zu laut schallen die Geräusche der Baustelle in das Büro des Chefs der Bautzener Arbeitsagentur. „Das sind die Pumpen“, erklärt er. Die kommen gerade bei den Bauarbeiten in der Tiefgarage zum Einsatz – ein eigentlich vergleichsweise leises Verfahren. „Manchmal“, so erzählt der Geschäftsführer, „sind die Bauarbeiten aber auch für einen Moment so laut, dass Gespräche nicht mehr möglich sind“.

Ihre Angebote werden geladen...