SZ + Sachsen
Merken

Viele Sachsen fürchten zweite Corona-Welle

Eine Exklusiv-Umfrage zeigt, dass sich viele Sachsen um die Rückkehr der Pandemie sorgen. Sie sind aber optimistischer als andernorts.

Von Tobias Winzer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Werden die Corona-Ambulanzen, wie hier in Dresden, bald wieder vermehrt gebraucht?
Werden die Corona-Ambulanzen, wie hier in Dresden, bald wieder vermehrt gebraucht? © Ronald Bonß (Archiv)

Die Zahl der Neuinfektionen ist schon seit Wochen auf niedrigem Niveau, die Zahl der Genesenen steigt - die Ausbreitung des Coronavirus in Sachsen scheint gestoppt. Doch viele Experten warnen vor einer zweiten Infektionswelle, wenn beispielsweise mit den nun geltenden Hygienebedingungen zu lax umgegangen wird oder wenn sich ab Herbst wieder mehr Menschen in geschlossenen Räumen aufhalten und das Infektionsrisiko steigt. 

Ihre Angebote werden geladen...