SZ + Dresden
Merken

Viele Wege führen am Auto vorbei

Einen Monat lang ist Peter Steinbach täglich auf andere Weise zur Arbeit gekommen. Seiner Challenge verdankt er mehr als einen Aha-Effekt.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Rollende Bretter in verschiedensten Ausführungen hat Peter Steinbach ausprobiert – mit und ohne E-Antrieb.
Rollende Bretter in verschiedensten Ausführungen hat Peter Steinbach ausprobiert – mit und ohne E-Antrieb. © René Meinig

Die gute alte Idee vom Wasserbus lebt. Immer mal wieder war sie im Gespräch. Doch bis heute rollen Busse, statt zu schwimmen. Schade, findet Peter Steinbach. Während seiner Arbeitswege-Challenge hat er 20 Tage lang 20 verschiedene Fortbewegungsmittel getestet – jenseits des Autos. Fahrrad zu fahren war dabei die leichteste Übung. Nicht nur, weil der 37-Jährige üblicherweise von zu Hause in Briesnitz zur Arbeit in Johannstadt radelt und darin geübt ist. Sondern auch, weil er sich an viele seiner Test-Gefährte erst gewöhnen musste.

Ihre Angebote werden geladen...