SZ + Dresden
Merken

Fünf Brunnen, fünf Geschichten

Die Wasserspiele in der Dresdner Altstadt sind nicht nur schön anzusehen, wie die Besucher des Brunnentages erfahren durften.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Brunnentag spürt auch Wasserspiele auf, die man sonst nur selten sehen kann.
Der Brunnentag spürt auch Wasserspiele auf, die man sonst nur selten sehen kann. © Marion Doering

Wenn die Besucher des Dresdner Brunnentages eines erwarten, dann ist es – viel Wasser. Das kam am Sonnabend jedoch auch von oben, und zwar reichlich. Mehr als 50 Besucher wollten dennoch erfahren, welche Geschichten hinter den Wasserspielen stecken und schnappten sich einfach einen Schirm. „Ins Schwitzen werden wir heute zumindest nicht kommen“, sagte Organisator Detlef Eilfeld und gab am Vormittag auf der Brühlschen Terrasse den Startschuss. Fünf Geschichten:

Ihre Angebote werden geladen...