Die Sportstadt Riesa veranstaltet nach der erfolgreichen Premiere des Vorjahrs erneut ein Vier-Länder-Turnier im Frauenhandball. Vom 4. bis 6. März können sich dabei alle Fans in der Erdgasarena auf ein attraktives Erlebnis freuen. Der aktuelle Europameister ist zu Gast.
Fünf Tage vor Weihnachten sicherte sich Norwegen in einem dramatischen Endspiel gegen Dänemark in Budapest den Titel des europäischen Champions. Schon wenige Wochen später kommt der frisch gebackene Titelträger nun in die sächsische Sportstadt. Mit dem Olympiasechsten Spanien sowie Kroatien sind weitere europäische Spitzenmannschaften in Riesa dabei.
Besonders neugierig werden die sächsischen Fans natürlich sein, wie sich Gastgeber Deutschland, bekanntlich EM-Fünfter, gegen den aktuellen Europameister schlägt. Das Riesaer Turnier spielt dabei eine doppelt wichtige Rolle, wird es doch der Einstand des neuen Nationaltrainers. Nach dem Rücktritt von Ekke Hoffmann am Silvestertag avanciert das Vier-Länder-Turnier zur ersten klassischen Standortbestimmung für den Neuen, der ja momentan noch nicht feststeht.
Der Kartenverkauf für das Vier-Nationen-Turnier beginnt in wenigen Tagen, wenn der exakte Spielplan feststeht, an allen bekannten Vorverkaufskassen. (up)