SZ + Bischofswerda
Merken

Vier Millionen Euro für neue Grundschule

Im Bischofswerdaer Ortsteil Goldbach wurde am Dienstag der Grundstein für einen Neubau gelegt. Für den Schulleiter war es zugleich ein Abschied.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Letzte Amtshandlung für Schulleiter Uwe Barkow (r.): Zusammen mit OB Holm Große legte er den Grundstein für die neue Goldbacher Grundschule.
Letzte Amtshandlung für Schulleiter Uwe Barkow (r.): Zusammen mit OB Holm Große legte er den Grundstein für die neue Goldbacher Grundschule. © Carmen Schumann

Bischofswerda. Die Schule gehört ins Dorf! Darin sind sich alle einig, die sich am Dienstagvormittag an der Baugrube trafen, um sechs Wochen nach Baubeginn den Grundstein für den Schulneubau in Goldbach zu legen. Dazu gehörten neben dem Bischofswerdaer Oberbürgermeister Holm Große (parteilos) auch Stadt- und Ortschaftsräte sowie Landtagsabgeordnete und Landrat Michael Harig (CDU).

Ihre Angebote werden geladen...