SZ + Dresden
Merken

Angriff auf ein vierjähriges Kind

Auf dem Nachhauseweg von der Kita wurde am Dienstag ein tunesisch-stämmiger Junge von einem älteren Mann verletzt. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Potenziell gefährdet? Ein Asylbewerberkind fährt im baden-württembergischen Sigmaringen auf einem Dreirad. In Dresden soll es am Montag zu einem Übergriff auf einen vierjährigen arabisch-stämmigen Jungen gekommen sein.
Potenziell gefährdet? Ein Asylbewerberkind fährt im baden-württembergischen Sigmaringen auf einem Dreirad. In Dresden soll es am Montag zu einem Übergriff auf einen vierjährigen arabisch-stämmigen Jungen gekommen sein. © dpa/Felix Kästle (Symbolfoto)

Es war am Dienstag gegen 16.30 Uhr , als eine tunesisch-stämmige Mutter mit Kopftuch ihren Sohn aus der Kita "Kleiner Globus" auf der Uhlandstraße abholte. Gemeinsam wollten die beiden wie immer zur Haltestelle Gret-Palucca-Straße laufen. Auf dem Weg dahin, der Vierjährige war auf einem Dreirad unterwegs, kam ihnen ein älterer Mann entgegen, der unvermittelt mit dem Fuß gegen das Dreirad trat. So schildert es die 31-jährige Mutter später gegenüber der Polizei. 

Ihre Angebote werden geladen...