SZ + Riesa
Merken

Vodafone-Kunde fühlt sich verschaukelt

Ein Riesaer versucht verzweifelt, seinen Vertrag zu kündigen. Man habe ihm falsche Versprechen gemacht, sagt er.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon Anfang des Jahres kursierten einzelne Warnungen vor unseriösen Internet- und Fernsehverträgen. Damals beruhigte der Anbieter. Und nun?
Schon Anfang des Jahres kursierten einzelne Warnungen vor unseriösen Internet- und Fernsehverträgen. Damals beruhigte der Anbieter. Und nun? © Christin Klose/dpa (Symbolbild)

Riesa. Der Tisch in Peter Kreckschs Wohnung ist voll. Ein Dokument liegt am anderen: Vertragsabschlüsse, Kündigungen, Antwortschreiben, Beschwerdebriefe. Seit Monaten kämpft der Riesaer darum, aus einem Vertrag mit dem Telefonanbieter Vodafone auszusteigen, den er erst Anfang des Jahres abgeschlossen hatte. Die Schreiben auf seinem Tisch, sie waren bisher vergebens, erzählt der Rentner.

Ihre Angebote werden geladen...