SZ + Update Bautzen
Merken

Diese Volksbank-Filialen schließen

Die Bank trennt sich von weiteren Zweigstellen. Vier Orte in Ostsachsen sind besonders betroffen.

Von Marleen Hollenbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Geld entfernt sich: Die Volksbank Dresden-Bautzen dünnt im kommenden Jahr ihr Filialnetz weiter aus. Bis Ende März wird sich die Bank aus vier Orten in Ostsachsen komplett zurückziehen. Außerdem werden weitere Filialen in SB-Standorte umgebaut.
Das Geld entfernt sich: Die Volksbank Dresden-Bautzen dünnt im kommenden Jahr ihr Filialnetz weiter aus. Bis Ende März wird sich die Bank aus vier Orten in Ostsachsen komplett zurückziehen. Außerdem werden weitere Filialen in SB-Standorte umgebaut. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen.  Die Bürgermeister der Orte habe man bereits informiert, die Mitarbeiter sowieso. Doch der schwierigste Schritt, der steht Thomas Müller, Vorstandssprecher der Volksbank Dresden-Bautzen, noch bevor. Die Kunden müssen davon erfahren, was sich Experten monatelang ausgeklügelt haben. „Wir optimieren unser Filialnetz“, sagt Müller gleich zu Beginn. Es sind gut zurechtgelegte Worte, die weniger negativ klingen sollen. Doch hinter dem schlichten Satz verbirgt sich für einige Kunden eine schlechte Nachricht.

Ihre Angebote werden geladen...