SZ + Weißwasser
Merken

Volksfest beim Abfischen in Petershain

Tausende Besucher pilgern dazu an den Schlossteich.

Von Rolf Ullmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neugierig schauen die jüngeren gemeinsam mit den schon etwas älteren Besuchern während des Schaufischens für einen Moment in die Mulde des Kranes.
Neugierig schauen die jüngeren gemeinsam mit den schon etwas älteren Besuchern während des Schaufischens für einen Moment in die Mulde des Kranes. © Foto: Rolf Ullmann

Petershain. Zeitweise geht in den späten Vormittagsstunden des Reformationstages an der Seer Kreuzung der Bundesstraße B 115 sowie an der Zufahrtsstraße zwischen See und Petershain gar nichts mehr. Die freiwilligen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Petershain sowie die Mitglieder des Eislaufvereins Niesky tun als Einweiser und Kassierer an den Parkplätzen ihr Möglichstes, damit die aus allen Himmelsrichtungen ankommenden Gäste möglichst schnell ihren Platz finden. 

Ihre Angebote werden geladen...