merken
PLUS

Vollsperrung zwischen Meila und Leschen

Mochau. Ab Dienstag ist die S35 zwischen Leschen und Meila voll gesperrt. Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) werden die Fahrbahnen der Bundesstraße B 175 zwischen den Anschlussstellen...

Mochau. Ab Dienstag ist die S 35 zwischen Leschen und Meila voll gesperrt. Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) werden die Fahrbahnen der Bundesstraße B 175 zwischen den Anschlussstellen Döbeln-Ost und Nossen-Nord und der Staatsstraße S 35 abschnittsweise im Bereich von Leschen bis Meila instand gesetzt beziehungsweise erneuert (DA berichtete). Dazu wird die Staatsstraße S 35 ab Dienstag voll gesperrt.

Die Umleitung führt über die S 32 und B 175. „Der Anliegerverkehr wird gewährleistet“, sagte Isabel Siebert, Pressesprecherin des Lasuv. Voraussichtlich werden die Arbeiten in diesem Bereich bis Mitte Juli 2014 abgeschlossen sein.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Anschließend wird die B 175 ab Höhe des Gewerbegebietes bis hinter Choren abschnittsweise unter Vollsperrung saniert. „Dazu gibt es noch einmal gesonderte Informationen. Die Gesamtmaßnahme soll Mitte August 2014 beendet sein“, so Isabel Siebert.

Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro. Ziel ist es, den Straßenabschnitt künftig abzustufen. „Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer für die bauzeitlichen Erschwernisse um Verständnis“, so die Pressesprecherin. (DA/me)