SZ + Döbeln
Merken

Volltreffer im Roßweiner Pflegeheim

Im Seniorenheim „Berta Börner“hält digitale Technik Einzug. Die sorgt für Spaß und hat noch mehr Vorteile.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Regelmäßig treffen sich die Bewohner des Seniorenheims „Berta Börner“ in Roßwein zum Spielen. Das digitale Spiel animiert zu Bewegung und bereitet den Senioren noch dazu viel Spaß.
Regelmäßig treffen sich die Bewohner des Seniorenheims „Berta Börner“ in Roßwein zum Spielen. Das digitale Spiel animiert zu Bewegung und bereitet den Senioren noch dazu viel Spaß. © Lars Halbauer

Roßwein. Zum Fußballspielen haben sich einige Senioren im Gemeinschaftsraum des Seniorenheimes „Berta Börner“ an der Hermannstraße versammelt. Dass die Pflegebedürftigen jetzt des Öfteren Sport treiben, liegt an einem neuen Spiel, das die Heimleitung angeschafft hat. 

Ihre Angebote werden geladen...