SZ + Hoyerswerda
Merken

Vom Chef chauffiert in die neue Heimat

Zum Tiergartenfest am Sonntag soll das Faultier-Duo Carlo & Carla den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt haben.

Von Uwe Jordan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Carla ist unschlüssig: Soll sie die Transportbox verlassen – oder lieber doch nicht? Verknotet, wie sie gerade ist, scheint das nach Mensch-Maßstäben vor allem ein technisches Problem gewesen zu sein ...
Carla ist unschlüssig: Soll sie die Transportbox verlassen – oder lieber doch nicht? Verknotet, wie sie gerade ist, scheint das nach Mensch-Maßstäben vor allem ein technisches Problem gewesen zu sein ... © Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. „Rat mal, wer da drinnen ist“ – Zoodirektor Eugène Bruins weist auf das engmaschige Sichtgitter der Transportkiste im zoo-eigenen Citroën-„Hundefänger“. Also, für einen Hund ist die schwarze Nase, die im Halbdunkel erahnbar ist, deutlich zu voluminös. Dann geht mir ein Licht auf: „Ein Faultier?“ – Richtig. Frage Nr. 2: „Und wie heißt sie?“ Ich denke daran, dass das Faultiermännchen, einer der Zoo-Publikumslieblinge, „Carlo“ genannt wird. Also „Caroline?“ Falsch! Erst die einfachere Lösung im zweiten Versuch ist richtig: „Carla“.

Ihre Angebote werden geladen...