SZ + Großenhain
Merken

Vom Flügel an die Spargelkiste

Als sonst gefragter Künstler hat Holger Miersch derzeit kaum Einnahmen. Deshalb steht er für den Obsthof Ibisch auf dem Großenhainer Wochenmarkt.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Holger Miersch ist Pianist, er tritt mit der Elbland Philharmonie auf und gastierte schon in vielen Ländern.
Holger Miersch ist Pianist, er tritt mit der Elbland Philharmonie auf und gastierte schon in vielen Ländern. © [email protected]

Großenhain. Es war der Moment, als ihm der Atem stockte. Mit blauem Mundschutz und Gummihandschuhen hantierte Holger Miersch als Mitarbeiter auf dem Großenhainer Wochenmarkt, als plötzlich Jürgen Becker vor ihm stand. Der Pianist aus Klipphausen ist mit dem Großenhainer ehemaligen Leiter des philharmonischen Kinderchores Dresden einst um die halbe Welt getourt. Jetzt trafen sie sich als Käufer und Verkäufer. Jürgen Becker erkannte den Pianisten auch hinter der Verhüllung.      

Ihre Angebote werden geladen...