SZ + Weißwasser
Merken

Vom Junge-Techniker-Virus infiziert

Der Klittener Frank Spreer lernte als Kind eine Techniker-Station kennen. Das Thema ließ ihn nie los. Jetzt wurde er 60 Jahre alt – und macht weiter.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Spreer war 2002 bis 2017 Vorsitzender des Vereins Station Weißwasser.
Frank Spreer war 2002 bis 2017 Vorsitzender des Vereins Station Weißwasser. © Andreas Kirschke

Sie ist das zweite Zuhause von Frank Spreer – die Station Junger Naturforscher und Techniker in Weißwasser. Weitläufig, mitten im Grünen, erstreckt sich das Gelände. „Der Standort ist passend. Ideal für verschiedene Arbeitsgemeinschaften, für Projekte, für Klassenfahrten, für Übernachtungen. Er sollte unbedingt erhalten bleiben“, sagt der Klittener.

Ihre Angebote werden geladen...