SZ + Döbeln
Merken

Vom Koch zum Lagerlogistiker

In der Firma Pietsch Haustechnik haben sechs junge Leute ihre Lehre begonnen. Für einen ist es bereits die zweite Ausbildung.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nico Melzer (vorn) hat in der Firma Pietsch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogostik begonnen. Seine fünf Mitstreiter lassen sich zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement ausbilden.
Nico Melzer (vorn) hat in der Firma Pietsch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogostik begonnen. Seine fünf Mitstreiter lassen sich zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement ausbilden. © Frank Korn

Ostrau. Wenn man als 24-Jähriger eine Lehre beginnt, ist das schon außergewöhnlich. Für Nico Melzer aus dem kleinen Örtchen Dreißig bei Döbeln ist es das Normalste der Welt.

Ihre Angebote werden geladen...