SZ + Döbeln
Merken

Vom Problemfall zum Selbstläufer

Das Wohngebiet Sörmitzer Au ist so gut wie voll. Danach sah es vor 20 Jahren noch nicht aus. Aber wie geht es weiter?

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
Der Pappenweg ist die letzte Straße in der Sörmitzer Au, der erschlossen wird. Fast 25  Jahre hat es gedauert, das Baugebiet komplett fertigzustellen. Von den letzten Grundstücken sind die allermeisten bereits verkauft.
Der Pappenweg ist die letzte Straße in der Sörmitzer Au, der erschlossen wird. Fast 25 Jahre hat es gedauert, das Baugebiet komplett fertigzustellen. Von den letzten Grundstücken sind die allermeisten bereits verkauft. © Lutz Weidler

Döbeln. Auch das größte Wohngebiet ist irgendwann mal voll. Nach fast 25 Jahren ist jetzt der siebte und letzte Bauabschnitt im Wohngebiet Sörmitzer Au fertig erschlossen worden. Am Pappelweg, der in den Besitz der Stadt übergegangen ist, stehen noch einmal 30 Grundstücke für Eigenheime zur Verfügung. „Davon sind 65 Prozent schon verkauft“, sagte Torsten Kurth, der bei der Kreissparkasse Döbeln für die Vermarkung der Flächen zuständig ist. 

Ihre Angebote werden geladen...