SZ +
Merken

Vom Streicheln und Schmeicheln

Ein Jahr lang musste Familie Kausmann aus Dresden auf den Hund warten, der ihrem behinderten Sohn das Leben vereinfachen soll. Nun ist Lima eingezogen.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zum Schmusen ist ja später noch Zeit: Vorerst wagt sich Ben nur ganz vorsichtig in Limas Nähe.
Zum Schmusen ist ja später noch Zeit: Vorerst wagt sich Ben nur ganz vorsichtig in Limas Nähe. © Christian Juppe

Da wird geknuddelt und geknautscht, gestreichelt, hin und her gewedelt. Bens Plüsch-Lima macht alles mit. Aber das ist ja auch ein Kuscheltier. Vor wenigen Augenblicken kam nun der echte Lima durch die Tür spaziert. Ein zwei Jahre alter Golden Retriever mit weißem Fell. Draußen an der Tür hängen Luftballons und ein Plakat mit „Willkommen Lima“.

Ihre Angebote werden geladen...