SZ + Kamenz
Merken

Von Berlin ins Rödertal

Saisonstart im Großröhrsdorfer Massenei-Bad: Die obere Gaststätte hat einen neuen Pächter. Der hat sich viel vorgenommen.

Von Reiner Hanke
Teilen
Folgen
Familie Mezdi hat die obere Badgaststätte im Großröhrsdorfer Massenei-Bad gepachtet und ist gut auf die Saison vorbereitet.
Familie Mezdi hat die obere Badgaststätte im Großröhrsdorfer Massenei-Bad gepachtet und ist gut auf die Saison vorbereitet. © Reiner Hanke

GroßröhrsdorfIn der oberen Gaststätte im Großröhrsdorfer Massenei-Bad glänzen die Theke und die Fliesen. Die Küchengeräte funkeln im Licht. Tagelang ist Familie Meźdi schon dabei alles zu wienern: „Hygiene ist das Wichtigste“, sagt Vater Zukani Meźdi, während er sich mit seinem Sohn Zurniat über das Unkraut auf der Rampe zum Gaststätten-Eingang hermacht. Auch die Eisfahne lag schon griffbereit.

Ihre Angebote werden geladen...