SZ + Riesa
Merken

Von Connewitz über Dresden nach Riesa

Andreas Wnuck ist jetzt Chef von 100 Polizisten – und für die Sicherheit von 69.000 Menschen verantwortlich.

Von Christoph Scharf
Teilen
Folgen
Nein, das ist nicht das neue Büro des frisch ernannten Revierleiters: Im früheren Sitzungssaal des Polizeireviers finden sonst Besprechungen statt. Dort hat sich Andreas Wnuck  der Öffentlichkeit als neuer Polizeichef von Riesa vorgestellt.
Nein, das ist nicht das neue Büro des frisch ernannten Revierleiters: Im früheren Sitzungssaal des Polizeireviers finden sonst Besprechungen statt. Dort hat sich Andreas Wnuck der Öffentlichkeit als neuer Polizeichef von Riesa vorgestellt. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Als 20-Jähriger hat er geholfen, nach Ausschreitungen das Leipziger Viertel Connewitz zu räumen. Als 25-Jähriger war er bei der Autobahnpolizei unterwegs. Mit Ende 20 ging er noch mal zum Studium nach Rothenburg. Und jetzt ist Andreas Wnuck Revierleiter. 

Ihre Angebote werden geladen...