SZ + Hoyerswerda
Merken

Von der Schule zur Ferienanlage

Die Gemeinde Lohsa verkauft die frühere Grundschule Weißkollm an einen Dresdener Investor.

Von Andreas Kirschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Schule in Weißkollm befindet sich seit Jahren in einer Art Dornröschenschlaf. Nun wird sie erweckt.
Die ehemalige Schule in Weißkollm befindet sich seit Jahren in einer Art Dornröschenschlaf. Nun wird sie erweckt. © Foto: Andreas Kirschke

Weißkollm. In die seit acht Jahren leerstehenden Gebäude der früheren Weißkollmer Grundschule „Fritz Kube“ soll wieder Leben einziehen. Dazu bekannte sich am Dienstag der Lohsaer Gemeinderat. Einstimmig beschloss er den Verkauf der Immobilie für 40 000 Euro an den Dresdner Investor perplex Holding & Consulting GmbH. Dieser will bis 2022 aus der früheren Schule eine Ferien- und Erholungsanlage gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...