SZ + Freital
Merken

Von den Hürden, erwachsen zu werden

Die mehrfach ausgezeichnete junge Autorin Kristin Höller liest in Tharandt aus ihrem ersten Roman. „Schöner als überall“ ist ein Überraschungserfolg.

Von Thomas Morgenroth
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schriftstellerin Kristin Höller aus Leipzig liest in Tharandt.
Die Schriftstellerin Kristin Höller aus Leipzig liest in Tharandt. © Heike Steinweg/Suhrkamp Verlag

Mit ihrem Debütroman „Schöner als überall“ landete die damals in Dresden lebende Studentin Kristin Höller im vergangenen Jahr einen Überraschungserfolg. Das Buch erschien im renommierten Suhrkamp-Verlag und erlebte bereits seine zweite Auflage. Nun kommt die 23 Jahre alte Autorin, die im November nach Leipzig umgezogen ist und dort Germanistik studiert, zu einer Lesung in die Tharandter Buchhandlung Findus. Kristin Höller, eingeladen von Buchhändlerin Annaluise Erler, dürfte die bisher jüngste Schriftstellerin sein, die dort ein eigenes Buch vorstellt.

Ihre Angebote werden geladen...