SZ + Großenhain
Merken

Großenhainerin bringt ersten Krimi heraus

Anne von Vaszary hat sich deutschlandweit als Autorin von Computerspielen einen Namen gemacht. Nun erfüllt sie sich einen Wunsch.

Von Jörg Richter
 6 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind Autorinnen von Kriminalromanen in Deutschland eher die Ausnahme. Die Arbeitsstipendien der Mörderischen Schwestern e. V. wollen das ändern. 2016 erhielt Anne von Vaszary dieses Stipendium für ihr Krimiprojekt „Die Schnüfflerin“.
Noch sind Autorinnen von Kriminalromanen in Deutschland eher die Ausnahme. Die Arbeitsstipendien der Mörderischen Schwestern e. V. wollen das ändern. 2016 erhielt Anne von Vaszary dieses Stipendium für ihr Krimiprojekt „Die Schnüfflerin“. © Laszlo von Vaszary

Großenhain. Als Anne Schwiethal wurde sie in Großenhain geboren. Unter ihrem jetzigen Namen Anne von Vaszary ist die 44-Jährige deutschlandweit vor allem Fans von Computerspielen ein Begriff. Jetzt hat sie ihren ersten Krimi „Die Schnüfflerin“ geschrieben. Die SZ sprach mit ihr.

Ihre Angebote werden geladen...